Is' ja SAGENhaft! - www.larskramer.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Is' ja SAGENhaft!

Meine Bücher
Das fünfte Buch

„Lars Kramer hat die alten Geschichten ganz neu verpackt - mit viel Gefühl für Wortwitz bis hin zu bissiger Satire."
NWZ, 02.08.2014

 
 

Es ist wieder geschehen, mein neues Buch ist soeben erschienen, und so viel sei verraten:
Es wird SAGENhaft!

Wie der Untertitel schon verheißungsvoll ankündigt, nehme ich in meinem aktuellen Werk Sagen und Legenden aus dem Norden Deutschlands auf`s literarische Doppelkorn.

Wir beginnen unsere satirische Reise in Kirchweyhe, wo wir gemeinsam in „Ein Reptil mit Stil“ mit einem halbwegs tollkühnen Edelmann einen nervtötenden Pyromanen-Lindwurm zur Strecke bringen, wir reiten in „Wie Erlkönig auf Speed“ mit dem Teufel persönlich kreuz und quer über Rügen, wir erwischen in „Gift – Wenn die Alte weg muss“ den Giftmischer Blentermann aus Bremen beim Zubereiten einer tötlichen Mahlzeit für seine Olle, wir werden nachvollziehen können, warum die Visbeker Braut in „Ganz in Gneis“ zu Stein erstarrte und ein Bauer aus der Nähe von Kiel in „Knüppel upp`n Kopp“ auf gar nicht so nette Wichtel eindreschte.

Diese und noch weitere Sagen u. a. aus Lübeck, Oldenburg und Stralsund erwarten den mutigen Leser in:




Und wer sich diese Märchenwelt nicht so recht vorstellen kann, dem sollten die liebenswerten und humorvollen Illustrationen des Hundsmühler Urgesteins Rudi Kohls eine ausgezeichnete Sehhilfe sein.

In diesem Sinne: Auf in die Sagenwelt Norddeutschlands!


Leseprobe:


Is' ja SAGENhaft! Norddeutsche Sagen voll verulkt. Illustriert von Rudi Kohls ISBN-13: 978-3-95744-022-8 1. Auflage 2014 Engelsdorfer Verlag Sprache: Deutsch Taschenbuch, Format: 19x12 73 Seiten, zahlr. sw. Abb.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü